Michael Steinbusch
Diplom Biersommelier & Bierbotschafter (IHK)

Foodpairing

Lieber Bier anstatt Wein zum Essen?  

Kein Problem. Ich werde zum gewünschten Essen das perfekte Bier auswählen.
Dass man zum Fisch einen Weißwein trinkt oder zum Steak einen Rotwein, das wissen wohl viele. Doch wie sieht es denn mit schmackhaften Kombinationen aus Bieren und Essen aus?
Gegenüber Wein hat Bier einen entscheidenden Vorteil: das größere Aromenspektrum, auf dem man gut aufbauen kann. Grundsätzlich hat man bei Bier die Möglichkeit, zwischen Speisen zu wählen, die mit dem Bier harmonieren oder zu ihm in Kontrast stehen. „Foodpairing“ lässt das Essen zu etwas ganz Besonderem werden. 

Wenn gewünscht, werden die Biere vor dem Essen von mir vorgestellt und das Zusammenspiel erklärt. 

Angebot anfragen

Bei Bier haben wir durch die Zutaten von Malz, Hopfen und Hefe eine wunderbare Bühne für Aromen und Farbe. Von einem bodenständigen Bier, wie z.B ein Helles, bis zu einem sehr komplexen Bier, wie z.B. ein Barley Wine, wird ein Aromenspektrum geboten welches einzigartig ist. Jemand der bereits an einer Bierverkostung teilgenommen hat versteht was ich meine.
Es spielt dabei auch keine Rolle, ob es sich um eine gutbürgerliche Küche, oder um ein fünf Gänge Menu handelt. Für jedes Essen gibt es einen würdigen Partner.
Auf dieser Seite findest du ein paar einfache Beispiele.

Sie haben Interesse an einem professionellen oder exklusiven Foodpairing!? 
Dann vereinbaren Sie direkt einen Termin über das Kontaktformular mit mir. 

(zurück)

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram